Kickoff-Workshop für Berater:innen der Pilotphase

Im vergangenen Jahr hat Green Events Hamburg (GEHH) in Zusammenarbeit mit und im Auftrag der Behörde für Umwelt und Energie in einem partizipativen Prozess eine erste Version einer Handreichung und Checkliste für nachhaltige Veranstaltungen in Hamburg erstellt. In einer Pilotphase soll die Umsetzbarkeit der Handreichung in den nächsten Monaten durch…

Im vergangenen Jahr hat Green Events Hamburg (GEHH) in Zusammenarbeit mit und im Auftrag der Behörde für Umwelt und Energie in einem partizipativen Prozess eine erste Version einer Handreichung und Checkliste für nachhaltige Veranstaltungen in Hamburg erstellt. In einer Pilotphase soll die Umsetzbarkeit der Handreichung in den nächsten Monaten durch die Beratung zahlreicher Veranstaltungen getestet werden.

Zum Start dieser Pilotphase treffen sich am die BeraterInnen am 29.01.2020 von 15 bis 19 Uhr im Besprechungsraum des Reeperbahn Festivals, Neuer Pferdemarkt 1 zu einem Kick-Off Workshop.
Hier werden ihnen Guidlines über den organisatorischen Ablauf der Beratungen und eine Checkliste für die Beratungen an die Hand geben, Fragen beantworten und die Zuteilung zu Teams und Veranstaltungen finalisiert.

Wer noch Interesse hat, BeraterIn zu werden, findet hier weitere Infos.

Das GEHH-Team 2023: Zukunft Veranstalten 2.0

Das ist das GEHH-Team 2023! Von links nach rechts sind wir: Lena (Orga-Kreis), Josefine (Studentische Hilfskraft), Thore (Orga-Kreis), Frithjof (Geschäftsstelle),…
Nachbericht: 2. Workshop zur Erstellung einer Handreichung für Nachhaltige Veranstaltungen
Von der Kunst der kleinen Schritte – Der nachhaltige Weg des Reeperbahn Festivals