Wir laden zum Diversity-Online-Barcamp!

Am 22.10. laden wir erneut zum Barcamp via Zoom ein. Wir treffen uns von 19.00 – 21.00h an der Online Bar. Jede*r ist herzlich eingeladen, sich mit Snacks und Getränken ausgestattet vor dem Bildschirm einzufinden. Nachdem es die letzten Male verständlicherweise hauptsächlich um Corona ging, wenden wir uns diesem Mal einem anderen wichtigen Thema zu. Diversität und Einbindung verschiedener Zielgruppen auf Veranstaltungen.

Wir freuen uns sehr, dass wir Filiz Gülsular, Programmkoordinatorin von 48h Wilhelmsburg, dafür gewinnen konnten, einen Implusvortrag zum diesem Thema am Beispiel von 48h Wilhelmsburg zu halten. Im Anschluss daran möchten wir uns mit euch austauschen und auch diskutieren, wie unterschiedliche Veranstaltungen abhängig von ihrer jeweiligen Zielgruppe mit dem Thema umgehen können.

48h Wilhelmsburg ist seit 11 Jahren das Schaufenster des Netzwerk Musik von den Elbinseln. Ein Wochenende lang bespielen Musiker:innen jeder Kultur, aller Genres, Professionalisierungs- und Altersstufen von der Veddel und aus Wilhelmsburg 48h lang ihre Nachbarschaft. Das Festival bringt Musik, Orte und die Nachbarschaft zusammen.

Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte unter der Mailadresse office@greeneventshamburg.de an und erhält kurz vor dem Termin den Link zum Meetingraum.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und darauf, möglichst viele von euch endlich mal wieder zu sehen. Stellt die Getränke kalt und die Snacks bereit – es wird ein bunter Abend!

Weitere News & Termine

Kickoff-Workshop zur Entwicklung einer Handreichung für nachhaltige Veranstaltungen in Hamburg
Futur 2 NachhaltigkeitsTalks: Reduce – Reuse – Recycle