Zukunft veranstalten: 101 Maßnahmen für nachhaltige Veranstaltungen – Weihnachtsmarktedition

: Green Events Hamburg
: 2021
Download
Link zur Website

Wie können Weihnachtsmärkte zu mehr Nachhaltigkeit beitragen? Darum dreht sich dieses Broschüre, die von Nina Laible, Inhaberin der Agentur für nachhaltige Veranstaltungen Neventa, im Auftrag von und in Zusammenarbeit mit uns, Green Events Hamburg, entwickelt wurde. Für Weihnachtsmarkt-Organisator:innen als auch Standbetreibende finden sich darin zahlreiche Hintergrundinfos, Umsetzungsideen und Checklisten für eine nachhaltigere Ausrichtung von Weihnachtsmärkten in den Handlungsfeldern Materialbeschaffung, Gastronomie, Abfallmanagement, Soziales – und es werden auch nachhaltige Hygienemaßnahmen aufgelistet.

Weitere Leitfäden

Initiative Awareness

Code of Conduct “Zukunft feiern!” für eine nachhaltige Festivalkultur

Clubtopia GREEN CLUB GUIDE & Toolbox

Internetportal Green Champions für nachhaltige Sportveranstaltungen
Nachhaltigkeitsantrag 2022