Die Zahl des Monats – Dezember

Zahl des Monats- Dezember Dezember ist Weihnachtsmarktzeit! Die Märkte bieten viel Potential um nachhaltiger zu sein: Zum Beispiel gibt es mittlerweile (mindestens) acht rein vegane Weihnachtsmärkte. In der Weihnachtsmarktedition unserer Handreichung findet ihr eine Menge Tipps für eine nachhaltigere Ausrichtung von Weihnachtsmärkten- da spielt neben Gastronomie, auch MAterialbeschaffung, Abfallmanagement, soziale…

 width=

Zahl des Monats- Dezember

Dezember ist Weihnachtsmarktzeit! Die Märkte bieten viel Potential um nachhaltiger zu sein: Zum Beispiel gibt es mittlerweile (mindestens) 
acht rein vegane Weihnachtsmärkte.
In der Weihnachtsmarktedition unserer Handreichung findet ihr eine Menge Tipps für eine nachhaltigere Ausrichtung von Weihnachtsmärkten-
da spielt neben Gastronomie, auch MAterialbeschaffung, Abfallmanagement, soziale Nachhaltigkeit und nachhaltige Hygienemaßnahmen eine große Rolle.
In dem Instagram-Post von @einfach_vegan_leben findet ihr eine schöne Übersicht der acht veganen Märkte: Vielleicht wart ihr ja sogar am verganenem
Wochenende auf dem Veganen Wintermakrt auf Sankt Pauli. Wenn ja, wie hat es euch gefallen?

Foto (c) Arthur Edelmans
[Bildbeschreibung: Ein Essensstand auf einem Weihnachtsmarkt mit der Zahl acht als Zahl des Monats 
und einer Kurzfassung dieses Textes (siehe oben).]

 

Weitere Blogbeiträge

Nachhaltigkeits-Checkliste für Nachbarschaftsfeste

Mach dein Nachbarschaftsfest zum umweltfreundlichen Highlight! Unsere kompakte Nachhaltigkeitscheckliste zeigt dir, wie du mit kleinen Schritten große Wirkung erzielen kannst.
Klicks mit globaler Wirkung – 10 Tipps für CO2-Kompensation für Events
3 x 10 Tipps für nachhaltigere Weihnachtsmärkte: Für Stände, Veranstaltungsstätten und Gäste