Im Blog sprechen wir mit Expert:innen aus der Praxis, berichten über inspirierende Fallbeispiele, setzen uns tiefergehend mit einzelnen Aspekten einer nachhaltigen Veranstaltung auseinander und geben Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung.

Suche:

Nachhaltigkeitsbericht: SUSTAIN! – Green Culture Summit

Erstellt am: 8. Februar 2024

Im vergangenen Jahr haben wir zusammen mit The Changency den SUSTAIN! Green Culture Summit in Hamburg ausgerichtet. Der SUSTAIN! Summit ist die erste Kreislauffähigkeits- und Nachhaltigkeits-Konferenz für die Musik- und Veranstaltungsbranche und wurde in Kooperation mit dem Reeperbahn Festival im Schmidts Tivoli umgesetzt.

DEEP DIVE: Führung für die Nachhaltigkeitstransformation im Kulturbetrieb

Erstellt am: 4. Dezember 2023

Die Themen Nachhaltigkeit und Betriebsökologie nehmen auch im Kultursektor an Fahrt auf! Die Segel sind gesetzt, das Ziel ist klar: Net Zero oder die sogenannte Netto-Null. Doch wie gelangen wir dahin und welche Rolle spielt Führung in diesem Prozess?

Zukunft Feiern! Hamburger Musikclubs im GEHH-Workshop (Nachbericht)

Erstellt am: 28. August 2023

In diesem Blogbeitrag erwarten euch Einblicke in unsere jüngste Zusammenarbeit mit dem Clubkombinat Hamburg e.V.. Im Rahmen des neuen Stipendienprogramms “Futur Fonds Hamburg” initiierten wir Nachhaltigkeits-Workshops mit vier Hamburger Musikclubs.

Die Zahl des Monats – März

Erstellt am: 8. März 2023

Heute ist der Internationale Frauentag, an dem für Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung von Frauen demonstriert wird. 50/50 steht für uns symbolisch für ein gerechtes Gleichgewicht aller Geschlechter im Veranstaltungsbereich. Wir wünschen uns u

Alle für ein Konzept – ein Konzept für alle! Handlungsfeld 1 „Unternehmensführung & Organisationskultur“

Erstellt am: 24. Juni 2022

Passend zur anstehenden Veröffentlichung unserer aktualisierten und überarbeiteten Handreichung – auf die ihr euch schon einmal freuen könnt – beleuchten wir in den nächsten Wochen dessen erstes Handlungsfeld: „Unternehmensführung & Organisationsku

Finaler Talk und Feierstimmung

Erstellt am: 12. November 2021

Der letzte F2NT läutete den 6. Geburtstag von Green Events Hamburg ein – und drehte sich um Mut für Veränderung, Unternehmenskultur und nachhaltige Innovation. Fehlerkultur, Transformationsprozesse und Innovationen für die Gesellschaft Für den letzten

Futur 2 NachhaltigkeitsTalks: Unternehmenskultur

Erstellt am: 14. Oktober 2021

Terry Krug, Clubstiftung, Fotocredit: © Lidija Delovska

Die Zahl des Monats – September

Erstellt am: 23. September 2021

High Five, Green Events!

Erstellt am: 4. Dezember 2020

Das Green Events Netzwerk ist in diesem Jahr 5 Jahre alt geworden. Das wollten wir auch – oder gerade – in diesem Jahr mit unseren Freunden:innen und Kompliz:innen feiern. Die Planung stellte uns vor ein kleine Herausforderung, denn wie feiert man sein