Im Blog sprechen wir mit Expert:innen aus der Praxis, berichten über inspirierende Fallbeispiele, setzen uns tiefergehend mit einzelnen Aspekten einer nachhaltigen Veranstaltung auseinander und geben Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung.

Suche:

Nachhaltigkeitsbericht: SUSTAIN! – Green Culture Summit

Erstellt am: 8. Februar 2024

Im vergangenen Jahr haben wir zusammen mit The Changency den SUSTAIN! Green Culture Summit in Hamburg ausgerichtet. Der SUSTAIN! Summit ist die erste Kreislauffähigkeits- und Nachhaltigkeits-Konferenz für die Musik- und Veranstaltungsbranche und wurde in Kooperation mit dem Reeperbahn Festival im Schmidts Tivoli umgesetzt.

Ein Hoch auf Trockenklos- das unterschätzte Potential von Events

Erstellt am: 19. November 2021

„Klos, Klos, Klos“- ist euch auch schon aufgefallen, dass heute mehr über Klos zu hören und zu lesen ist als sonst? Das sonst eher unpopuläre bis unangenehme Thema bekommt jährlich am 19.11 – am Welttoilettentag oder auch World Toilet Day- eine Bühne g

„Wie wollen wir gefeiert haben?“

Erstellt am: 7. Oktober 2019

Die Suche nach zukunftsfähigeren Veranstaltungen auf dem Reeperbahn Festival Das Reeperbahn Festival lockt jedes Jahr unzählige Gäste und Fachleute nach Hamburg, um neue Musik zu entdecken und die wichtigen Themen der Veranstaltungsbranche zu diskutier